Karateschule Scholze

Die Karateschule Scholze ist eine professionelle Sportschule für modernes Karate.

1974 auf den Fildern von Franz Scholze gegründet. Daraus ergibt sich ein enormer Erfahrungsvorsprung. Die Historie der Schule ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Das, was das Institut heute darstellt, ist das Ergebnis aus jahrzehntelanger sowie hochqualifizierter Arbeit.

Bild Franz Scholze - Karateschule Scholze
Gründer und Geschäftsführer Franz Scholze

Sie werden rasch feststellen, dass Sie ein außergewöhnliches Profil erwartet. Spiel und Spaß gepaart mit Trainingsqualität durch jahrzehntelange Erfahrung, sportmedizinischem Fundament und
innovativem Know-how. Ein weiterer Vorteil für Mitglieder: Durch professionelle Konzeption entstehen keine überflüssigen Kosten. Daher können wir unsere Mitgliedsbeiträge gering gehalten.

Die Karateschule Scholze bietet ein großes Spektrum an Angeboten. Anfangs trainiert man Karate-Grundtechniken. Basierend auf dem Erlernten wird das Angebot dann auf Kickboxen, Sandsacktraining und Bodenkampf sowie Würfe und Adaptionstechniken von Stand- zu Bodentechniken erweitert. Auch der Freikampf „Randori“ ist Bestandteil des Trainings. Die einzelnen Trainingseinheiten bestehen aus einer bunten Mischung der genannten Einheiten.

Sportmedizinische Basis: Sowohl solide als auch gewissenhafte Trainerarbeit beinhaltet ein breites Spektrum. Von wesentlicher Bedeutung ist biomechanisches Fachwissen. Das setzt spezielle Kenntnisse in Anatomie voraus.
Wissenschaftliche Untersuchungen von Arndt/Schulz belegen, dass bei mechanisch korrekter Belastung der regenerative Prozess größer ist, als der Verschleiß. Bei mechanisch korrekter Bewegungsführung bewirkt Sport also keine Abnutzung sondern das genaue Gegenteil: Aufbau und Stabilisierung von Knorpel- und Knochensubstanz.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne telefonisch bei uns melden. Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt„.