Kickboxen

Trailer Kickboxtechnik

.

Infos zum Kickboxen

Ein rein sportliches Training mit Fußschützern und Boxhandschuhen. Die Techniken werden schnell und fließend sowie locker und mit leichtem Kontakt ausgeführt (= Leichtkontakt).

Die Trainingsform nennt sich Randori (= Übungskampf). Nicht das Gewinnen steht im Vordergrund, sondern das Ausprobieren und Sammeln spezifischer Erfahrungen wie Timing, Beinarbeit für schnelle Ausweich- und Angriffsschritte, Reflexbildung, Deckungsarbeit, individuelle Technikrhythmen und bewegliche Kampfführung.

Daher macht das abwechslungsreiche Training sehr viel Spaß und ist sehr konditionsintensiv.

Weitere Trainingsformen sind das Einstudieren von Partnerkatas und Einzelkatas. Diese können mit vollem Kraftaufwand am Sandsack trainiert werden.

Kickboxen ohne Partner und Boxhandschuhen - Karateschule Scholze
Kickboxtechniken